Sie sind Teilnehmer*in, wenn Sie sich zu einer Veranstaltung/Einzelbegleitung anmelden und/oder daran teilnehmen.
Teilnahmebedingung & Haftungsausschluß
Mit meiner Teilnahme bestätige und erkläre ich, dass ich körperlich, seelisch und emotional in der Lage bin, an der Veranstaltung aktiv und eigenverantwortlich teilzunehmen. Ich verstehe die Anweisungen des Leiters als Vorschläge, denen ich freiwillig folge.
Mit meiner Teilnahme bestätige und erkläre ich, dass ich die volle Verantwortung für mich und mein Handeln innerhalb und am Rande der Veranstaltung trage. Ich komme für selbst verursachte Schäden auf und stelle den Leiter im Rahmen der anwendbaren Gesetze von allen Haftungsansprüchen frei (inklusive Schadensersatz), vorausgesetzt, diese Ansprüche wurden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.
Ich achte meine Bedürfnisse und meine Grenzen und respektiere die Grenzen von anderen.
Anmeldung / Vertrag & Rücktrittsbedingungen
Anmeldung zu Prozessabenden und Workshops gelten als verbindlich, wenn unter Kenntnis der Teilnahme-Bedingungen eine ausdrückliche Anfrage an mich von mir bestätigt wird. Damit kommt ein Vetrag zustande und der volle Teilnahme-Beitrag fällig.
Ein Widerrufsrecht für Verbraucher besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen bestimmten Termin vorsieht (§ 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB). Für meine Veranstaltungen besteht daher idR kein Widerrufsrecht. Dennoch biete ich folgende Rücktrittsmöglichkeiten an.
Falls im Einzelfall nicht anders angegeben oder ausgemacht, gelten folgende Rücktrittsbedingungen. Bei Rücktritt wird folgender Betrag/Anteil des vereinbarten Kursbeitrages einbehalten/fällig:
Einzelbegleitung
Prozessabende
Workshops
Es gilt der Tag des Eingangs der schriftlichen Stornierung. Diese Regelung gilt unabhängig vom tatsächlich erfolgten Geldeingang.
Änderung / Absage von Veranstaltungen
Der Veranstalter behält sich vor, Veranstaltungen aus wichtigen Gründen (z.B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl, aus organisatorischen Gründen oder wegen Ausfall/Erkrankung) abzusagen. Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter werden bereits gezahlte Veranstaltungsgebühren vollständig zurück erstattet. Weitergehende Ansprüche auf Schadensersatz oder Aufwandsentschädigung sind jedoch ausgeschlossen.
Datenschutzerklärung zur Anmeldung
Der Name, die E-Mail-Adresse und die übersendeten persönlichen Daten werden gespeichert und zum Zweck der Organisation von Veranstaltungen von Frédéric Holzwarth verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an unberechtigte Dritte erfolgt nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.